Bullen kehren mit 5% täglichen Gewinnen für Litecoin zurück. Wie hoch kann es gehen? LTC Preisanalyse

Litecoin ist bereit für weitere Gewinne, nachdem es aus einem Bereich von vier Wochen nach unten ausgezogen ist.

In den letzten Tagen steigt der Kryptomarkt. Der Preis für Litecoin ist in den letzten Stunden um 5% gestiegen, nachdem er aus einem Abwärtsbereich ausgebrochen war – in der obigen Grafik orange markiert. Die aktuelle zinsbullische Aktion wurde jedoch aus dem blauen Nachfragebereich von 42 USD nach einem langen Docht bei 39 USD am 11. Mai aufgezeichnet.

Der Preis nähert sich derzeit einem versteckten Widerstand bei 47,68 USD

Ab sofort handelt Litecoin bei rund 47 US-Dollar. Sobald es gelingt, den aktuellen Widerstand von 47,68 USD zu übertreffen, liegt das nächste Bitcoin Profit Ziel bei 50,7 USD – dem Hoch vom April. Ein Verstoß von hier sollte den Preis direkt auf rund 56 US-Dollar bringen.

Der Anstieg der letzten 48 Stunden wird derzeit bei 44 USD unterstützt. Wenn dieses Niveau nicht stark bleibt, könnte der Preis wieder in den blauen Nachfragebereich von 42 USD fallen. Die letzte Verteidigungslinie für die kurzfristigen Bullen liegt bei 39 USD, wo sich der Preis Mitte des Monats erholte.

Bitcoin

Wenn wir jedoch die aktuelle Marktstimmung betrachten, gewinnen die Bullen jetzt wieder die Kontrolle

Nachdem Litecoin eine wöchentliche Unterstützung bei 0,00465 BTC eingerichtet hatte, verzeichnete es einen 2-tägigen Aufschwung, wo es derzeit bei 0,004915 BTC auf ein geringes Widerstandsniveau stößt.

Wie auf dem 4-Stunden-Chart zu sehen ist, wurde die letzte Preiserhöhung durch ein zinsbullisches Cup-and-Handle-Muster ausgelöst. Litecoin müsste jedoch noch ein hohes Widerstandsniveau bei 0,00503 BTC erreichen, bevor es aus dem Holz kommt.

Trotz der möglichen Probleme sieht die siebtgrößte Kryptowährung auf dem 4-Stunden-Chart immer noch optimistisch aus. Der aktuelle Handelspreis liegt bei 0,004905 BTC. Eine Sache, die den Kaufdruck für eine Weile aussetzen könnte, ist die gelbe Regressionslinie, die sich seit Anfang März bildet.

Sobald Litecoin die wichtigsten genannten Widerstandsniveaus erobert, wird der nächste große Schritt voraussichtlich 0,00523 BTC erreichen. Vor dem möglichen Ausbruch gibt es einen kleinen versteckten Widerstand bei 0,004966 BTC, der auf dem Preisdiagramm grau markiert ist.

Abgesehen von der wöchentlichen Unterstützung bei 0,00465 BTC hat Litecoin die tägliche Unterstützung bei 0,00476 BTC weiter ausgebaut – in der Grafik blau angezeigt. Wenn der Preis unter diese Niveaus fällt, kann er das Monatstief noch einmal erreichen.

Wie es jetzt aussieht, gibt es keine Anzeichen von Verkäufern auf dem Markt. Die gesamten Preiseinstellungen sehen im Moment positiv aus.